Auf der Flucht

<<<[Audio-Aufzeichnung:319.400.234|SIN:SE-899.231.721|Tamara.Presly]>>>
Hey Mum! Hast Du echt immer noch diese bescheuerte Abwesenheits-Nachricht? Hier sind Tamara und Jim. Ich kotz gleich. Du bist ernsthaft immer noch mit diesem Clown zusammen? Ach, egal! Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste untertauchen. Raus aus Seattle und weg von der Scheiße. Und yeah, ich hab es geschafft. Ich bin frei. Endlich kann ich wieder tun und lassen was ich will. Naja ok, hier ist alles so anders und ich muss in nem Bio-Stuffer-Shack arbeiten, um zumindest meine Miete und mein Essen bezahlen zu können. Aber hey, dafür kann ich selbst entscheiden, wann ich verdammt nochmal Kacken gehe. Und klar, ich hab wieder angefangen mit Rauchen. Das ist einfach so geil, vor allem das neue Zeug. Ok, gleich ist meine Mittagspause vorbei. Ich ruf am besten später nochmal an. Vielleicht erreiche ich dich ja dann. Wäre schön, Deine echte Stimme mal wieder zu hören. Oh, ich bekomm grad nen anderen Anruf rein. Mach’s gut.
<<<[Aufzeichnung-Ende|23.05.2081|12:36:23(GMT-8)]>>>

Damit fing alles an. Der erste Fluff-Text für meine neue Shadowrun-Runde mit dem Titel “Auf der Flucht”. Alle Charaktere sind untergetaucht – aus unterschiedlichen Gründen und ausgehend von unterschiedlichen Orten. Doch am Ende sind sie alle an einem Ort gelandet. Freiburg. Vier Noch-Nicht-Shadowrunner in der Republik der Trolle. Das kann ja was werden. 😆

Eigentlich hatte ich mir überlegt, einfach so ein paar Rahmendaten zu der Kampagne zu schreiben und halt einfach irgendwo zu spielen. Doch dann bin ich über den Blog von Andreas AAS Schroth (shadowrunberlin.de) gestolpert und mir war sofort klar: “Sowas will ich auch!”

Also habe ich geschaut, welche Städte in der ADL noch nicht so ausführlich beschrieben sind und als waschechtes Bobbele stand natürlich auch Freiburg auf meiner Liste an interessanten Städten. Zuerst hatte mich der doch recht umfangreiche ShadowHelix Beitrag zu Freiburg abgeschreckt und auch die Tatsache, dass es bereits einige Beiträge in diversen Quellenbüchern gibt, sprach nicht für Freiburg. Allerdings ist mir bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass es zwar einige Informationen gibt, aber keine die wirklich ins Detail gehen. Wenige bekannte Personen, keine konkreten Locations, etc. …

Als ich mir dann auch noch beim Betrachten einer vorbeifahrenden Straßenbahn ein Grinsen nicht verkneifen konnte – wie die wohl wirklich aussehen, wenn sie für Trolle umgebaut wurden – war die Entscheidung klar. Es wird Freiburg!

Mit diesem Blog versuche ich nun, dem großen Berliner-Beispiel zu folgen und Inhalte für Freiburg und die Trollrepublik zu produzieren. Natürlich alles als nicht-kommerzielles Fan Projekt, einfach weil es Spaß macht. 🤩

Willkommen im Land der Trolle! 🤘

Schreibe einen Kommentar

To top